Basketball-Bundesliga Sebastian Machowski übernimmt Eisbären Bremerhaven

Bremerhaven · Die Eisbären Bremerhaven haben auf die anhaltende sportliche Talfahrt in der Basketball-Bundesliga reagiert und Sebastian Machowski als einen neuen Cheftrainer verpflichtet. Der 44-Jährige, der am Dienstagabend bereits das erste Training leitete, erhält einen Vertrag bis zum Ende der Saison.

Vorgänger Chris Harris bleibt dem Tabellenvorletzten unterdessen erhalten und wird Machowski gemeinsam mit Jason Price assistieren. "Chris Harris hat wirklich alles versucht, aber die Mannschaft befindet sich seit Wochen in einer Abwärtsspirale und personelle Veränderungen im Spielerkader sind nicht mehr möglich", sagte Eisbären-Geschäftsführer Jan Rathjen: "Der Wechsel ist leider das einzig verbleibende Mittel und unsere allerletzte Chance, um in der Mannschaft noch etwas zu bewirken und die nötigen Impulse für den Klassenerhalt zu setzen". Der neue Eisbären-Coach war bis März 2015 Trainer der EWE Baskets Oldenburg und verfügt über langjährige Erfahrung in der BBL.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort