Basketball-WM Serbien erreicht Viertelfinale, Griechen gestoppt

Madrid · Die serbischen Basketballer haben bei der Basketball-WM in Spanien den Siegeszug Griechenlands gestoppt und wie schon vor vier Jahren das Viertelfinale erreicht.

 Serbien hat das Viertelfinale erreicht.

Serbien hat das Viertelfinale erreicht.

Foto: afp, DP/ql

Der Vierte von 2010 setzte sich am Sonntag in Madrid überraschend deutlich mit 90:72 gegen die bislang ungeschlagenen Hellenen durch. In der Gruppenphase hatte sich Serbien mit zwei Siegen aus fünf Spielen noch schwergetan.

Das Team trifft nun auf den Gewinner der Partie zwischen Brasilien und Argentinien. Bester Werfer war Bogdan Bogdanovic mit 21 Punkten, Aufbauspieler Milos Teodosic führte wieder einmal stark Regie und kam auf 13 Zähler und fünf Assists.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort