| 12.26 Uhr

Basketball
Silvano Poropat wird Trainer in Bonn

Bonn. Silvano Poropat ist neuer Trainer von Basketball-Bundesligist Telekom Baskets Bonn. Der 45-jährige Kroate hat beim Tabellen-13. einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2016/17 unterschrieben, gab der Verein auf seiner Homepage bekannt. Poropat tritt die Nachfolge von Mathias Fischer an. Fischer war im Dezember 2015 nach wettbewerbsübergreifend 14 Niederlagen in Folge in Bonn beurlaubt worden. Poropat selbst trat ebenfalls im Dezember von seinem Amt beim Mitteldeutscher BC wegen Erfolglosigkeit zurück. "Ich freue mich auf die Herausforderung und ich werde meine Erfahrung und Leidenschaft für den Bonner Basketball einbringen.", sagte der neue Trainer der Bonner. Am Sonntag wird Poropat beim Heimspiel gegen die WALTER Tigers Tübingen erstmals auf der Bank sitzen.

 

(dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Basketball: Silvano Poropat wird Trainer in Bonn


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.