Basketball-EM Staiger und Ohlbrecht sagen Teilnahme ab - Kaman fraglich

Berlin · Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft muss bei der EM (5. bis 20. September) auf Lucca Staiger (Bayern München) und Tim Ohlbrecht (ratiopharm Ulm) verzichten. "Beide haben aus persönlichen Gründen für den Sommer abgesagt", sagte Bundestrainer Chris Fleming am Freitag in Berlin.

Nach dem Verzicht des angeschlagenen Point Guards Per Günther (Ulm) fehlen damit bereits drei Profis bei der EM, bei der ein Vorrundenturnier in Berlin stattfindet. Offen ist derzeit noch, ob NBA-Profi Chris Kaman von den Portland Trail Blazers die deutsche Mannschaft um Superstar Dirk Nowitzki unterstützen wird. "Wir sind noch im Gespräch. Wir wollen bis nächste Woche gemeinsam mit Chris eine für beide Seiten gute Lösung finden", sagte Fleming. Kaman hatte gemeinsam mit Nowitzki zuletzt 2011 bei der EM in Litauen für die Auswahl des Deutschen Basketball Bundes (DBB) gespielt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort