Basketball Supercup für zwei Jahre nach Hamburg vergeben

Frankfurt/Main · Der Basketball-Supercup wird in den kommenden beiden Jahren in Hamburg stattfinden. Wie der Deutsche Basketball-Bund am Samstag mitteilte, wurde die Veranstaltung für 2017 und 2018 mit einer Option für zwei weite Jahre an die Hansestadt vergeben.

"Wir sind stolz darauf, dieses gleichermaßen traditionsreiche wie innovative Event mit vier absoluten Spitzenteams in den kommenden Jahren in Hamburg ausrichten zu dürfen", sagte DBB-Präsident Ingo Weiss. Bereits 2015 war die Inselparkhalle in Hamburg-Wilhelmsburg Austragungsort des Events mit vier Nationalteams. Vom 18. bis 20. August 2017 werden dort der Olympia-Zweite Serbien, Supercup-Verteidiger Russland und Polen die DBB-Herren kurz vor der Europameisterschaft fordern. "Das Teilnehmerfeld ist hochkarätig. Das verspricht erstklassigen Sport in der Inselparkhalle", sagte Staatsrat Christoph Holstein.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort