Basketball TBB Trier hat noch keine Unterlagen bei Liga-Leitung eingereicht

Köln · Der finanziell angeschlagene Basketball-Bundesligist TBB Trier hat bei der Liga-Leitung in Köln bislang noch nicht die geforderten Unterlagen eingereicht. Ursprünglich hätte der Verein bis 18.00 Uhr darlegen sollen, wie es zu den Problemen kommen konnte und wie der Verein gedenkt, diese zu lösen.

Der Lizenzliga-Ausschuss wird sich am Freitag (11.30 Uhr) mit dem Fall befassen. Zu Beginn der Woche war bekanntgeworden, dass die Trierer in erheblichen finanziellen Schwierigkeiten stecken. Im Etat soll eine Lücke von mindestens 800.000 Euro klaffen. Nach Informationen der Tageszeitung "Trierische Volksfreund" bestätigte TBB-Vorstand Sascha Beitzel diese Summe am Mittwochabend bei einer Jahreshauptversammlung der Aktionäre. Er gab dort auch zu, dass seit Januar keine Gehälter mehr gezahlt worden seien. Für 19.00 hatte der Club zu einer Pressekonferenz eingeladen. Sollten die Trierer im Laufe der Saison Insolvenz anmelden, würden ihnen in der Tabelle vier Punkte abgezogen. Damit würde die TBB auf einen Abstiegsplatz rutschen. Sollte sich der Club sofort aus dem Spielbetrieb zurückziehen oder ihm die Lizenz für die laufende Spielzeit entzogen werden, stünde er als erster Absteiger fest. Dann müsste am Saisonende nur noch ein weiterer Verein absteigen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort