Basketball-Bundesligist TBB Trier in einer "ernsten finanziellen Lage"

Basketball-Bundesligist TBB Trier droht das Aus. "Es ist korrekt, dass wir uns in einer ernsten finanziellen Lage befinden", teilte Geschäftsführer Sebastian Merten in einer Stellungnahme mit. Nach Informationen der Tageszeitung Trierischer Volksfreund fehlen dem Klub rund 800.000 Euro.

"Es ist nicht fünf vor zwölf, es ist zwölf", wird ein Insider in dem Bericht zitiert. Bis Donnerstagabend (18.00 Uhr) muss die TBB der Basketball Bundesliga (BBL) ein Sanierungskonzept vorlegen, am Freitag tagt der BBL-Lizenzausschuss. Schon am Mittwoch will der Verein die Aktionäre auf der Jahreshauptversammlung in Kenntnis setzen. Angeblich sind in Trier seit Jahresbeginn keine Gehälter mehr gezahlt worden. Für Donnerstag hat der Klub eine Pressekonferenz angekündigt, um die Situation zu erläutern. "Wir haben die Liga frühestmöglich über unsere Situation informiert", so Merten: "Wir arbeiten rund um die Uhr an verschiedenen Lösungsansätzen."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort