Champions League Telekom Baskets Bonn hoffen weiter auf Achtelfinale

Bonn · Die Telekom Baskets Bonn haben weiterhin Chancen auf den Einzug ins Achtelfinale der Basketball-Champions-League. Die Rheinländer bezwangen am Mittwoch Aris Saloniki aus Griechenland 76:59 (49:33) und können in der Gruppe D mit einer Bilanz von 4:7-Siegen bei drei auszutragenden Spielen noch aus eigener Kraft in die K.o.-Runde einziehen.

Der Bundesligist erspielte sich gleich im ersten Viertel eine Zehn-Punkte-Führung heraus und baute den Vorsprung noch vor der Halbzeit aus. Auch nach der Pause hatten die Baskets mit den Gästen aus Saloniki keinerlei Probleme und können nach dem klaren Sieg weiter auf die nächste Runde hoffen. Tomislav Zubcic (15 Punkte) traf bei den Bonnern am besten. Am 24. Januar 2018 tritt die Mannschaft von Trainer Predrag Krunic beim französischen Pokalsieger JSF Nanterre an.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort