Basketball Top-Talent Hartenstein wechselt 2016 nach Kaunas

Basketball-Nachwuchshoffnung Isaiah Hartenstein hat sich gegen einen Wechsel ans US-College entschieden und spielt ab 2016 beim litauischen Spitzenklub Zalgiris Kaunas. Der Serienmeister verkündete die Verpflichtung des 17-Jährigen, der als Deutschlands hoffnungsvollstes Talent gilt, am Montag via Twitter.

Der 2,09 m große Power Forward unterschrieb einen Mehrjahresvertrag, soll aber in der kommenden Saison zunächst noch in seiner Heimat spielen. In der abgelaufenen Saison war der Sohn von Ex-Profi Florian Hartenstein im Alter von nur 16 Jahren schon bei den Artland Dragons Quakenbrück in der Bundesliga aktiv und wurde in der Nachwuchs-Bundesliga NBBL zudem als Nachwuchsspieler des Jahres ausgezeichnet. Unter anderem soll auch der FC Barcelona an einer Verpflichtung interessiert gewesen sein.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort