Basketball U20-Trio stößt zum Nationalteam

Bundestrainer Chris Fleming hat drei Nachwuchsspieler für den ersten Lehrgang der Basketball-Nationalmannschaft in Bonn nachnominiert. Wie der Deutsche Basketball Bund (DBB) mitteilte, stoßen die U20-Spieler Andreas Obst (Brose Baskets Bamberg), Christian Sengfelder (Fordham University/USA) und Maximilian Ugrai (s.Oliver Baskets Würzburg) am Montag zum Team, das mit der Vorbereitung auf die Europameisterschaft (5. bis 20. September) mit der Vorrunde in Berlin beginnt.

"Die drei sollen bei der A-Mannschaft mal reinschnuppern und sich im Training präsentieren. Das haben sie sich durch gute Leistungen verdient und es zeigt, dass wir unsere jungen Talente immer im Blick haben", sagte Fleming. Das Trio war bis Sonntag noch bei der U20-Europameisterschaft in Italien im Einsatz und belegte dort mit dem DBB-Team den elften Platz.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort