| 22.11 Uhr

Basketball-Eurocup
Hoeneß bringt Bayern Glück – klarer Sieg gegen Galatasaray

Hoeneß sieht Bayern-Sieg gegen Galatasaray
Hoeneß sieht Bayern-Sieg gegen Galatasaray FOTO: dpa, kno
Der deutsche Vizemeister Bayern München hat im Basketball-Eurocup einen großen Schritt Richtung Halbfinale gemacht.

Das Team von Trainer Svetislav Pesic gewann am Dienstagabend das Viertelfinal-Hinspiel gegen den türkischen Spitzenklub Galatasaray Istanbul mit 99:89 (50:44) und erarbeitete sich damit eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel in einer Woche (Dienstag, 19 Uhr).

Bester Werfer für die Münchner war der US-Amerikaner Deon Thompson mit 20 Punkten, Dusko Savanovic steuerte 19 Zähler bei. Die Bayern, die im Achtelfinale Bundesliga-Konkurrent Alba Berlin ausgeschaltet hatten, sind die letzte deutsche Mannschaft im Wettbewerb. In der Euroleague, der europäischen Basketball-Königsklasse, waren die Münchner zuvor in der Hauptrunde gescheitert.

Vor 5927 Zuschauern erwischten die Gastgeber den besseren Start und erarbeiteten sich früh einen relativ konstanten Sechs-Punkte-Vorsprung. Nach der Pause bauten die Münchner ihre Führung zwischenzeitlich sogar auf zwölf Zähler aus, ehe Galatasaray sich wieder herankämpfte. In der Schlussphase präsentierten sich die Münchner aber nervenstark und ließen Istanbul nicht mehr herankommen.

(seeg/sid)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Uli Hoeneß sieht klaren Sieg des FC Bayern München gegen Galatasaray


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.