Basketball Ulm holt sechsten Sieg in Serie

Die Aufholjagd von ratiopharm Ulm geht in der Basketball-Bundesliga weiter. Nach einem schwachen Start in die Saison holte das Team von Trainer Thorsten Leibenath beim 85:67 (41:25) gegen die Eisbären Bremerhaven den sechsten Sieg in Serie und den neunten aus den letzten zehn Spielen.

Ulm ist mit 30:16 Punkten als Tabellensiebter klar auf Play-off-Kurs. In der Hinrunde hatte es nur drei Siege aus den ersten zehn Spielen gegeben. Beim nie gefährdeten Erfolg über Abstiegskandidat Bremerhaven überzeugte auf Ulmer Seite vor allem Augustine Rubit mit 18 Punkten. Topscorer auf dem Feld war Eisbären-Spielmacher Jerry Smith (21). Die MHP Riesen Ludwigsburg (32:14) verbesserten sich durch ein 91:83 (48:43) bei der BG Göttingen zumindest vorübergehend auf den vierten Platz. Roderick Trice kam als bester Ludwigsburger auf 27 Punkte.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort