Basketball-Nationalspieler Vargas verlängert bis 2017 in Berlin

Berlin · Basketball-Nationalspieler Akeem Vargas hat seinen Vertrag beim deutschen Pokalsieger Alba Berlin um zwei Jahre bis 2017 verlängert. Das teilte der Bundesliga-Spitzenreiter am Sonntag mit. Der 24-jährige Deutsch-Amerikaner spielt in seiner zweiten Saison bei den Albatrossen und hat sich in dieser Zeit auch einen Platz in der deutschen Auswahl erkämpft.

Vargas gehört er in der laufenden Spielzeit zu den besten Dreipunkteschützen der Bundesliga. Auch hat sich der Flügelspieler als Verteidiger im Team von Coach Sasa Obradovic etabliert. "Akeem hat sich schnell in unser Konzept eingefügt und in den letzten beiden Jahren sehr gut weiterentwickelt", sagte Alba-Sportdirektor Mithat Demirel.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort