| 13.03 Uhr

Olympia
Zwei deutsche Basketball-Schiedsrichter in Rio dabei

Rio de Janeiro. Die olympischen Basketball-Turniere in Rio de Janeiro gehen doch nicht ganz ohne deutsche Beteiligung über die Bühne. Während sich sowohl die Herren um Superstar Dirk Nowitzki als auch die Damen nicht für die Spiele qualifizieren konnten, sind gleich zwei deutsche Schiedsrichter in Brasilien dabei. Wie der Deutsche Basketball Bund am Dienstag mitteilte, wurden Robert Lottermoser und Anne Panther für die Olympischen Spiele nominiert. Lottermoser leitete bereits 2012 in London einige Partien, darunter das Halbfinale zwischen dem späteren Sieger USA und Argentinien. Für Panther ist es dagegen die erste Olympia-Nominierung. "Als ich meinen Namen in der E-Mail gelesen haben, war ich erst einmal sprachlos", sagte Panther.

(dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Olympia : Zwei deutsche Basketball-Schiedsrichter in Rio dabei


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.