Basketball Zwei Konkurrenten für Skyliners um Final Four der EuroChallenge

Frankfurt/Main · Beim europäischen Basketball-Verband FIBA Europe haben sich neben den Fraport Skyliners Frankfurt zwei weitere Klubs um die Austragung des Final Four in der EuroChallenge beworben.Der Verband bestätigte am Mittwoch drei Interessenten für die Veranstaltung vom 24. bis 26. April.

Allerdings wollten die Verantwortlichen in der Zentrale in München nicht verraten, um welche drei Vereine es sich bei den Bewerbern handelt. Die Frankfurter hatten ihr Interesse direkt nach der Qualifikation in der vergangenen Woche öffentlich gemacht. Außerdem sind Trabzonspor aus der Türkei, Nanterre (Frankreich) und Energia Targu Jiu (Rumänien) beim Final Four dabei. Die FIBA Europe prüft nun die Bewerbungen, bis Ende der Woche soll eine Entscheidung fallen. Fest steht bereits, dass die Skyliners im Halbfinale am 24. April auf den französischen Topclub Nanterre treffen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort