Basketball-Europacup Zweiter Sieg! Alba Berlin feiert Einzug ins Viertelfinale

Berlin · Basketball-Bundesligist Alba Berlin hat den Einzug ins Eurocup-Viertelfinale perfekt gemacht. Die "Albatrosse" gewannen auch das Rückspiel gegen den italienischen Pokalsieger Dinamo Basket Sassari 96:93 (39:45). Bereits das Hinspiel am vergangenen Mittwoch auf Sardinien hatte Alba überraschend hoch mit 91:83 für sich entschieden.

Basketball-Europacup: Zweiter Sieg! Alba Berlin feiert Einzug ins Viertelfinale
Foto: dpa, dna fpt

Beste Werfer der Berliner waren vor 7743 Zuschauern Leon Radosevic mit 18 und Levon Kendall mit 16 Punkten. In einem über weite Strecken engen Spiel schaffte Alba in der Schlussphase mit dem Korb zum 92:86 eine Vorentscheidung.

Im Viertelfinale treffen die Berliner auf den Sieger des Achtelfinals am Mittwoch zwischen Chimki Moskau und dem Valencia Basket Club. Die erste Partie hatten die Spanier in eigener Halle mit 75:59 für sich entschieden.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort