Bayern-Trainer Heynckes warnt vor Borissow

Minsk (RP). Weißrusslands Meister BATE Borrisow hat wie schon 2008 und 2010 die Gruppenphase der Champions League erreicht. Mit dem 3:1-Sieg zum Auftakt beim französischen Erstligisten OSC Lille überraschte das seit 16 Spielen ungeschlagene Team des 35-jährigen Trainers Viktor Goncharenko, dessen Star ein alter Bekannter ist: Alexander Hleb spielte in der Bundesliga für den VfB Stuttgart und den VfL Wolfsburg (168 Einsätze).

Für die Partie heute Abend (20.45 Uhr) gegen den FC Bayern sieht der endlich wieder verletzungsfreie 31-Jährige, der Borrisow als Sprungbrett sieht, sich wieder zu empfehlen, die Münchner auch ohne den niederländischen Nationalspieler Arjen Robben (muskuläre Probleme) als klaren Favoriten. "Es wird eine sehr schwierige Aufgabe. Man sollte erstmal die 90 Minuten spielen, bevor man an irgendwelche Rekorde denkt", sagte Trainer Jupp Heynckes. Mit zehn Pflichtspielsiegen in Folge ist noch keine Bayern-Mannschaft in die Saison gestartet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort