Bewegende Trauerfeier für Helmut Haller

Augsburg (sid). Bei einer bewegenden Trauerfeier haben zahlreiche Fußball-Prominente mit Verwandten und Freunden Abschied von Helmut Haller genommen. "Ich wünsche mir für ihn, dass auch im Himmel Fußball gespielt wird", sagte Wolfgang Niersbach, der als Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zusammen mit vielen Weggefährten dem vor einer Woche im Alter von 73 Jahren verstorbenen ehemaligen Nationalspieler auf dem Nordfriedhof in Augsburg die letzte Ehre erwies.

"Helmut, dribble weiter im Paradies! Du bleibst unvergessen", sagte Alwin Fink, Hallers früherer Mitspieler in Augsburg. Zu den etwa 1000 Trauergästen gehörten Franz Beckenbauer, Uwe Seeler, Sepp Maier sowie Abordnungen von Hallers Ex-Vereinen FC Augsburg, Juventus Turin und FC Bologna. Schon bei der Trauerfeier zuvor in der Pfarrkirche St. Peter und Paul, wo Hallers Leichnam im Sarg aufgebahrt worden war, hatten sich etwa 600 Menschen versammelt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort