Start am Wochenende in Osrblie möglich: Biathlet Marco Morgenstern gesund
zuletzt aktualisiert: 18.12.2001 - 18:58Erfurt (rpo). Biathlet Marco Morgenstern ist körperlich gesund und in seinem Leistungsvermögen nicht eingeschränkt. Das teilte der Deutsche Skiverband (DSV) am Dienstag nach Abschluss des Gesundheits-Checks bei dem 29 Jahre alten Skijäger vom SC Riesa in der Uni-Klinik Freiburg mit. Morgenstern war am vergangenen Samstag wegen eines Schwächeanfalls im Weltcup-Staffelrennen in Pokljuka gestoppt worden.
Im März hatte der Biathlet beim WM-Staffelrennen auf der selben Strecke einen Kreislauf-Kollaps erlitten. Als mögliche Ursache für den erneuten Schwächeanfall des Zöllners nannte der untersuchende Mannschaftsarzt Bernd Wolfahrt eine "neuro-vegetative Dysregulation".
Marco Morgenstern wird bis Donnerstag in Ruhpolding trainieren und anschließend nach Osrblie reisen. Dort ist sein Einsatz am Freitag im Sprint und am Samstag in der Verfolgung möglich. Am (morgigen) Mittwoch werden in Osrblie beim Einzelrennen über 20 Kilometer Carsten Heymann (Altenberg) und Alexander Wolf (Oberhof) ihren Weltcup-Einstand für diesen Winter geben.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum











