Düsseldorf Bielefeld ist der große Favorit in der 3. Liga

Düsseldorf · Jede Menge Tradition, gleich sechs Ostklubs und ein klarer Favorit: Während die Bundesligisten noch im Trainingslager sind oder bei Testspielen ihre Systeme einstudieren, startet die 3. Liga in die Saison. Vor allem Arminia Bielefeld steht im Fokus. Der Zweitliga-Absteiger gilt als Favorit auf den Aufstieg.

"Es ist schön, dass uns etwas zugetraut wird, aber wir können uns davon nichts kaufen", sagte Arminia-Coach Norbert Meier, der mit seinem Team im ersten Duell bei Aufsteiger Mainz 05 II (14 Uhr) direkt unter Druck steht. 14 der 20 Drittliga-Trainer kürten die Ostwestfalen bei einer Umfrage von dfb.de zum Topkandidaten auf die Meisterschaft. "Als Absteiger ist es normal, dass man erstmal zu den Favoriten gezählt wird", erklärte Meier lapidar.

Die Arminia hat ihre Ansprüche auf dem Transfermarkt aber klar untermauert und den Kader mit reichlich Bundesligaerfahrung aufgemotzt. Einen lockeren Durchmarsch erwarten die Experten trotzdem nicht.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort