| 08.32 Uhr

Bielefeld
Bielefeld muss bis morgen neuen Trainer vorstellen

Bielefeld. Fußball-Zweitligist Arminia Bielefeld steht bei der Trainersuche offenbar vor dem Durchbruch. "Wir werden bis Dienstag einen Cheftrainer präsentieren", kündigte Sport-Geschäftsführer Samir Arabi im "Westfalen-Blatt" an.

Nach der Beurlaubung von Rüdiger Rehm am 22. Oktober hatte die Deutsche Fußball Liga (DFL) den Ostwestfalen eine Frist gesetzt, binnen 15 Werktagen einen Trainer mit Fußballlehrerlizenz zu verpflichten, andernfalls droht eine Strafe. Diese Frist läuft morgen ab. Seit der Trennung von Rehm fungierte der bisherige U19-Coach und Co-Trainer der Profis, Carsten Rump, als Interimstrainer. Rump ist lediglich im Besitz der Trainer-B-Lizenz. Ein Kandidat soll der ehemalige Bundesliga-Profi Uwe Grauer sein.

(dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Bielefeld: Bielefeld muss bis morgen neuen Trainer vorstellen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.