Dallas Bittere Niederlage für Nowitzki und die Mavericks

Dallas · Dirk Nowitzki kann wohl schon bald Urlaub machen. Nach der 91:92-Heimniederlage der Dallas Mavericks gegen die Oklahoma City Thunder kann der Basketball-Superstar von den Play-offs allenfalls noch träumen. Mit vier Siegen Rückstand auf den begehrten achten Platz und nur noch neun Spielen (davon sieben auswärts) haben die Mavs in der Western Conference kaum noch Chancen.

Der Champion von 2011 verlor trotz teilweise zweistelliger Führung das wichtige Spiel in der nordamerikanischen Profiliga (NBA). Nowitzki war mit acht Punkten in 25 Minuten für seine Mannschaft kein Faktor. Dagegen trumpfte Russell Westbrook bei den Gästen auf. Der US-Profi erzielte 37 Zähler, darunter 16 im Abschlussviertel, 13 Rebounds und zehn Assists - sein 37. Triple-Double in dieser Spielzeit.

"Nichts klappte mehr bei uns, sie haben alles getroffen", sagte Dallas-Trainer Rick Carlisle. Mit einem 14:0-Lauf drehte Oklahoma kurz vor Ende die Begegnung. "Es war eigentlich unser Spiel", befand Mavericks-Profi Wesley Matthews. "Und sie haben es uns genommen."

(DPA)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort