Borussia Dortmund Dede nimmt Abschied von seinem Wohnzimmer

Dortmund · Vor 81.359 Fans hat sich der langjährige Publikumsliebling Dede unter Tränen vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund verabschiedet.

Dede: Abschied vor Rekordkulisse bei Borussia Dortmund
17 Bilder

Dede: Abschied vor Rekordkulisse

17 Bilder

Der Brasilianer spielte mit seiner "Nationalelf" vier Jahre nach seinem Wechsel in die Türkei zum letzten Mal im früheren Westfalenstadion, das er 13 Jahre lang sein Wohnzimmer genannt hatte. Seine Eltern geleiteten Dede kurz vor dem Abpfiff unter Riesenjubel vom Platz.

"Ich wollte hier nicht weinen. So was gibt's nur bei Borussia Dortmund. Das ist ein besonderer Verein", sagte der 37-Jährige. Auch Weltmeister Kevin Großkreutz, kürzlich zu Galatasaray Istanbul transferiert, wurde von den Fans nochmals gefeiert.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort