Boston Boston-Marathon: Rekord durch Jeptoo

Boston · Rita Jeptoo hat zum dritten Mal nach 2006 und 2013 den Boston-Marathon gewonnen. Die Kenianerin verbesserte beim Klassiker, der im Vorjahr von einem Bomben-Anschlag überschattet worden war, den Streckenrekord auf 2:18:57 Stunden.

Die alte Bestmarke hatte 2002 ihre Landsfrau Margaret Okayo (2:20:43) aufgestellt. Meb Keflezighi (38/USA), in Eritrea geboren, setzte sich bei den Männern in 2:08:37 Stunden durch. Vor dem Start hatten die 36 000 Teilnehmer den Opfern des Anschlags mit einer Schweigeminute gedacht. Rund 3500 Polizisten waren an der Strecke im Einsatz, Rucksäcke waren für Zuschauer und Sportler verboten. Am 15. April 2013 waren im Zielbereich zwei Bomben explodiert - drei Menschen starben, 264 wurden zum Teil schwer verletzt.

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort