Boxen

Touba und Maturjan lösen Olympia-Tickets

Fliegengewichtler Hamza Touba und Weltergewichtler Arajik Maturjan haben ihre Tickets für die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro (5. bis 21. August) gelöst. Der Heidelberger Touba setzte sich beim Qualifikationsturnier der Boxer in Vargas/Venezuela im Halbfinale gegen den Kolumbianer Ceiber David Avila Segura ebenso einstimmig nach Punkten durch wie der Schweriner Maturjan gegen den Inder Goyat Neeraj. "Ich bin im siebten Himmel, dass mein Traum nach zehn Jahren harter Arbeit und sieben Jahren Boxen bei internationalen Wettbewerben wahr geworden ist", sagte Touba, Bronzemedaillengewinner bei den Europaspielen 2015. Am Abend kämpft Mittelgewichtler Xhek Paskali (Stuttgart) gegen den Venezolaner Endry Jose Saavedra Pinto um seine Rio-Chance. mehr

Boxen

Keine Klärung der Dopinggerüchte um Fury

In der angeblichen Doping-Affäre um Boxweltmeister Tyson Fury gibt es noch keine Aufklärung. "Wir warten auf eine Mitteilung der englischen Anti-Doping-Agentur UKAD. Ich weiß nicht, was die seit Februar 2015 ermitteln", sagte Thomas Pütz, Präsident des Bundes Deutscher Berufsboxer (BDB), am Donnerstag. mehr

Bilderserien Boxen