Box-Weltmeister Abraham hat bald schon 50 Millionen verdient

Berlin (RPO). Box-Weltmeister Artur Abraham will in seiner Karriere insgesamt 50 Millionen Euro erkämpfen – und ist davon nach eigener Aussage nicht mehr weit entfernt. "Das ist mein Ziel. Weil ich damals nicht mal 50 Euro hatte, als ich nach Deutschland kam, verstehen Sie? Deswegen die Zahl 50 Millionen", sagte Abraham.

Boxen: Arthur Abraham - Mahir Oral
20 Bilder

Boxen: Arthur Abraham - Mahir Oral

20 Bilder

Berlin (RPO). Box-Weltmeister Artur Abraham will in seiner Karriere insgesamt 50 Millionen Euro erkämpfen — und ist davon nach eigener Aussage nicht mehr weit entfernt. "Das ist mein Ziel. Weil ich damals nicht mal 50 Euro hatte, als ich nach Deutschland kam, verstehen Sie? Deswegen die Zahl 50 Millionen", sagte Abraham.

"Ein bisschen" sei er von dieser Summe noch entfernt, "aber nicht zu weit. Ich schaffe das noch", sagte er dem "Tagesspiegel am Sonntag". Seine letzte Börse sei siebenstellig gewesen, sagte der Champion, er habe danach aber "bis heute nicht auf meinen Kontoauszug geguckt". Seine Kreditkarten müssten funktionieren, sagte er: "Aber ich denke nicht den ganzen Tag, oh, ich hab so viel Geld. Ich habe es, und das ist eine gute Sache. Nur dürfen Sie nicht vergessen: Ehe ich 2005 Weltmeister wurde, habe ich 1500 Euro im Monat gekriegt, ich bin mit der U-Bahn ins Training gefahren."

Geld sei für ihn auch nicht der entscheidende Antrieb, sagte Abraham. Stattdessen sei er "süchtig nach Sport, es ist ein Rausch. Ich freue mich, in die Halle zu gehen, und 14.000 Menschen jubeln für mich, nur für mich. So ein Gefühl kann sich kein Milliardär kaufen."

(SID/spo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort