Boxen Amateurboxer Marutjan wechselt zu den Profis

Hamburg · Einer der erfolgreichsten deutschen Amateurboxer Araik Marutjan wechselt zu den Profis. Der Vizeeuropameister und WM-Ditte von 2013 kämpft künftig für den Sauerland-Boxstall. "Er ist ein bissiger Boxer, ein Puncher.

Bei den Amateuren hatte er seinen Höhepunkt. Jetzt sucht er eine neue Herausforderung. Er kann bei den Profis viel bewegen", sagte Promoter Kalle Sauerland am Dienstag. Der 24 Jahre alte gebürtige Armenier kommt vom BC Traktor Schwerin. Bei den Amateuren stieg er im Weltergewicht (bis 69 kg) in den Ring, bei den Profis kämpft er unter seinem Künstlernamen Rayko Löwe im Mittelgewicht (72,57 kg). Der Sauerland-Stall hatte zuvor die Amateure Albon Pervizaj (Schwergewicht/Schwerin) und Denis Radovan (Supermittelgewicht/Köln).

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort