Boxen Abraham bleibt nach knappem Sieg WBO-Weltmeister

Hannover · Arthur Abraham bleibt WBO-Weltmeister im Super-Mittelgewicht. Der 35 Jahre alte Berliner verteidigte in Hannover seinen Titel durch einen Punktsieg mit 2:1-Richterstimmen gegen Herausforderer Martin Murray aus Großbritannien erfolgreich.

Arthur Abraham besiegt Martin Murray und bleibt Weltmeister
21 Bilder

Arthur Abraham - Martin Murray

21 Bilder
Foto: ap

"Ich habe hart trainiert, habe geblutet und geschwitzt, war jetzt technisch und taktisch besser", sagte Abraham nach dem Sieg: "Aber ich habe nicht gegen einen Sandsack geboxt. Er ist ein Weltklasse-Kämpfer, er hat einen guten Kampf gemacht, das muss man anerkennen."

Für den gebürtigen Armenier war es im 48. Profikampf der 44. Sieg. Der Schützling von Trainer Ulli Wegner, der zum 100. Mal bei einem Weltmeisterschafts-Kampf in der Ringecke stand, will sich nun einer Titelvereinigung mit einem Champion der drei konkurrierenden Weltverbände WBA, WBC und IBF zuwenden.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort