Box-Weltmeister Abraham schlägt Stieglitz mit angebrochenem Kiefer k.o.

Halle/Westfalen · Boxweltmeister Arthur Abraham hat sich bei seinem K.o.-Sieg über Robert Stieglitz am Samstag den Oberkiefer angebrochen. Das ergab eine Untersuchung am Sonntag beim Spezialisten in Siegen.

Arthur Abraham besiegt Robert Stieglitz
15 Bilder

Abraham besiegt Stieglitz

15 Bilder
Foto: dpa, frg

"Das braucht erst mal nicht operiert zu werden. In den nächsten Tagen werde ich nochmals in Berlin zum Arzt gehen", sagte Abraham. Die Verletzung war bereits in der zweiten Runde durch einen unabsichtlichen Kopfstoß von Stieglitz passiert. Abraham boxte bis zum K.o.-Sieg in der sechsten Runde weiter. Danach klagte er, es sei vermutlich ein Zahn angebrochen. Der nächster Kampf des Berliners ist erst im November oder Dezember geplant.

Die Verletzung ist nicht vergleichbar mit dem doppelten Kieferbruch, den er sich vor neun Jahren zugezogen hatte. Damals verteidigte er seinen WM-Titel gegen den Kolumbianer Edison Miranda erfolgreich.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort