Bildband huldigt dem Größten Ali — Tribut an eine Legende

Düsseldorf · "Gut", knapper hätte Muhammad Ali nicht antworten können. Die letzte Frage seines letzten Interviews hat jedoch nach seinem Tod im Juni 2016 ähnlichen Nachhall wie so vieles, was die Box-Legende hinterließ. Der Bildband "Ali - Tribut an eine Legende" huldigt dem selbsternannten Größten aller Zeiten.

Neuer Bildband huldigt Muhammad Ali
6 Bilder

Neuer Bildband huldigt Muhammad Ali

6 Bilder
Foto: "Ali - Tribut an eine Legende" (Verlag: Die Werkstatt)

Trotz eines umfangreichen Statistikteils und einem Abriss der wichtigsten Stationen seines Lebens hält sich der Bildband nicht mit Wikipedia-Wissen auf. Alis Geschichte wird auf 111 Seiten in großformatigen, seltenen und zum Teil bislang unveröffentlichten Fotos erzählt und von wirkungsvollen Zitaten des Hauptdarstellers selbst und zahlreicher Weggefährten durch die Stationen seines Lebens lediglich illustriert.

Von seinen Anfängen als Cassius Clay über den "Rumble In The Jungle" bis zu seinem Kampf gegen die Krankheit, den Ali im Stile eines Champions bis zuletzt annahm, zeichnet "Ali - Tribut an eine Legende" den Lebensweg des Ausnahmesportlers nach. Dank der großformatigen Bilder und der schick arrangierten Fotos wird ein Stück Sportgeschichte tatsächlich nacherlebbar. Dass das eher eine Lobhudelei als detailversessene Biografie ist, steht bereits im Titel. Ali hätte es wohl gefallen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort