Kampf gegen Abraham vorerst vom Tisch Felix Sturm boxt in Frankfurt um die WM

Frankfurt · Boxprofi Felix Sturm will am 9. Mai in Frankfurt/Main wieder um die Weltmeisterschaft boxen. Den Kampftermin twitterte der 36-Jährige am Montag.

 Holt sich Felix Sturm den WBA-Titel, wäre er zum fünften Mal in seiner Karriere Weltmeister, was bisher noch kein deutscher Profi schaffte.

Holt sich Felix Sturm den WBA-Titel, wäre er zum fünften Mal in seiner Karriere Weltmeister, was bisher noch kein deutscher Profi schaffte.

Foto: dpa, skh nic

Gegner könnte der in zwölf Kämpfen ungeschlagene Supermittelgewichtler Fjodor Tschudinow aus Russland sein. Aber offiziell ist noch nichts. "Wir können lediglich bestätigen, dass wir in aussichtsreichen Verhandlungen sind", teilte auf Anfrage ein Sprecher von SAT.1 mit. Der Privatsender würde den Kampf übertragen.

Mein nächster KAMPF findet am 09.05. in Frankfurt statt !!! My next fight will take place on may 9 in frankfurt !!! #WM #5X #Frankfurt

Holt sich Sturm den WBA-Titel, wäre er zum fünften Mal in seiner Karriere Weltmeister, was bisher noch kein deutscher Profi schaffte. In einem Duell der Ex-Weltmeister hatte sich Sturm zuletzt nach einem mitreißenden Kampf im November 2014 unentschieden von Robert Stieglitz getrennt.

Der Plan eines schnellen Kampfes von Sturm gegen den Berliner WBO-Weltmeister Arthur Abraham, der seinen Titel gerade gegen den Briten Paul Smith verteidigte, scheint damit vorerst vom Tisch. Wahrscheinlich muss Abraham nun doch bis zum Juni in die Pflichtverteidigung gegen Stieglitz. Das wäre dann der vierte Kampf gegen den Magdeburger - Abraham führt mit 2:1 Siegen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort