Boxen Weltmeister Brähmer verlängert Vertrag mit Sauerland

Berlin · Boxweltmeister Jürgen Brähmer hat seinen Vertrag mit dem Sauerland-Boxstall verlängert. Das gab das Berliner Unternehmen am Freitag bekannt.

Boxen: Jürgen Brähmer - Roberto Bolonti
9 Bilder

Boxen: Jürgen Brähmer - Roberto Bolonti

9 Bilder
Foto: dpa, jbu kno

Über Laufzeit und finanzielle Inhalte wurde Stillschweigen vereinbart. "Ich will den Fans in den nächsten Jahren weiterhin gute und spannende Kämpfe liefern — bei SAT.1 und auch international", erklärte der Schweriner Halbschwergewichtler. Tags zuvor hatte der größte deutsche Boxstall die Vertragsunterzeichnung mit dem Münchner Privatsender bekanntgegeben. Die Zusammenarbeit mit dem bisherigen TV-Partner ARD endet am 31. Dezember dieses Jahres.

Letzter Sauerland-Kampfabend in der ARD wird die WBA-Titelverteidigung von Brähmer am 6. Dezember in Oldenburg sein. Der Gegner steht noch nicht fest. Erster Kampfabend bei Sat.1 soll die Titelverteidigung von Supermittelgewichts-Weltmeister Arthur Abraham im Februar 2015 werden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort