Boxen Brähmer verteidigt WM-Titel in Schwerin

Schwerin · Halbschwergewichts-Weltmeister Jürgen Brähmer verteidigt seinen Titel nach Version der World Boxing Association (WBA) am 7. Juni in Schwerin. Einen Gegner für den 35-Jährigen gibt es bislang noch nicht. Brähmer will nach den Osterfeiertagen mit der Vorbereitung für den Fight unweit seiner Heimat beginnen.

Boxen: Jürgen Brähmer - Enzo Maccarinelli
9 Bilder

Boxen: Jürgen Brähmer - Enzo Maccarinelli

9 Bilder
Foto: dpa, bwu

"Es ist immer angenehm, zu Hause boxen zu können. Das ist auch ein Dankeschön für meine treuen Fans, die mich bisher immer lautstark unterstützt haben", sagte Brähmer, der seinen Gürtel erst Anfang April mit einen Sieg gegen den Waliser Enzo Maccarinelli erfolgreich verteidigt hatte. Der Rechtsausleger stammt gebürtig aus Stralsund in Mecklenburg-Vorpommern.

Die angeschlagenen Cruisergewichts-Weltmeister Marco Huck (gebrochener Daumen) und Yoan Pablo Hernandez (Mageninfektion) müssen hingegen noch pausieren und werden erst nach der Sommerpause frühestes Ende August wieder angreifen. "Beiden geht es besser, aber wir wollen im Sinne der Boxer kein unnötiges Risiko eingehen. Der 7. Juni als Kampftermin käme für beide zu früh", sagte Geschäftsführer Christian Meyer vom Sauerland-Boxstall.

Trainer Ulli Wegner meinte: "Wir müssen die Jungs schützen. Beide sind für unseren Boxstall sehr wertvoll. Wir haben noch viel mit ihnen vor - Hernandez und Huck werden noch viele WM-Kämpfe bestreiten."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort