Gegen Paul Smith Boxweltmeister Abraham verteidigt Titel in Kiel

Schwerin · Boxweltmeister Arthur Abraham bestreitet seine nächste Titelverteidigung am 27. September in Kiel. Der 34 Jahre alte WBO-Champion im Supermittelgewicht trifft dabei auf den Briten Paul Smith.

Sieg über Stieglitz: Abraham holt sich WM-Titel zurück
33 Bilder

Sieg über Stieglitz: Abraham holt sich WM-Titel zurück

33 Bilder
Foto: dpa, jew

Das teilte der Berliner Sauerlandstall am Sonntag mit. Abraham hat in Kiel bislang dreimal geboxt und dreimal gewonnen. "Die Statistik liest sich natürlich hervorragend. Meinen WM-Titel im Super-Mittelgewicht habe ich hier jedoch noch nicht verteidigen können", sagte der gebürtige Armenier.

Abraham stand zuletzt am 3. Mai in seiner Heimatstadt Berlin im Ring. Der Punktsieg über Nikola Sjekloca aus Montenegro war der 40. Sieg im 44. Kampf seiner Karriere. In der Statistik seines drei Jahre jüngeren Herausforderers, der noch nie einen WM-Kampf bestritten hat, stehen 35 Siege aus 38 Kämpfen. Der Herausforderer ist in der unabhängigen Weltrangliste an Position 37 notiert, der Titelverteidiger auf Rang vier.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort