Box-Kampf im Wembley-Stadion Froch schlägt Groves vor 80.000 Fans K.o.

London · Vor 80.000 Zuschauern hat der Brite Carl Froch seine Weltmeistertitel nach WBA und IBF gegen seinen Landsmann George Groves verteidigt. In der achten Runde versetzte der Super-Mittelgewichtler seinem Gegner den Knockout.

Froch besiegt Groves im Wembley-Stadion
27 Bilder

Froch besiegt Groves im Wembley-Stadion

27 Bilder
Foto: ap

Nachdem Groves gut gestartet war, hatte Froch das Heft nach und nach in die Hand genommen und sich so verdient den Sieg geholt. Im Gegensatz zum ersten Aufeinandertreffen der beiden gab es diesmal keine Diskussionen.

"Das ist der größte Augenblick meiner Karriere. Das war der größte Kampfabend, an dem ich jemals beteiligt war", sagte Froch nach dem 33. Sieg im 35. Kampf seiner Karriere. Den Routinier lockt nun Las Vegas: "Ich würde es lieben, in Vegas zu boxen. Es ist die Hauptstadt des Boxens und ich habe dort noch nicht gekämpft. Aber so was wie heute hier in Wembley ist einmalig."

Der seit kurzem beim Berliner Sauerlandstall unter Vertrag stehende 26 Jahre alte Herausforderer verlor zum zweiten Mal in insgesamt 21 Fights. Groves kündigte an: "Ich werde stärker zurückkommen. Und wenn Carl dann noch boxt, dann werden wir vielleicht ein drittes Mal in den Ring steigen."

In Großbritannien war der Rückkampf der beiden Kontrahenten als größter Kampf der britischen Boxgeschichte deklariert worden. Den ersten Kampf im November 2013 gewann der 36-jährige Froch, nachdem der Ringrichter nach dem Empfinden der meisten Beobachter zu früh abgebrochen hatte. Der zehn Jahre jüngere Groves lag zu diesem Zeitpunkt bei allen drei Punktrichtern vorn und erlitt die erste Niederlage seiner Profikarriere. Die IBF hatte daraufhin einen umgehenden Rückkampf angeordnet.

(areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort