Boxen Hammer wirft gegen Fury das Handtuch

London · Profiboxer Tyson Fury hat seine Chance auf einen Kampf gegen Dreifach-Weltmeister Wladimir Klitschko gewahrt. Der 26 Jahre alte Brite verteidigte Samstagnacht in London die Internationale WBO-Meisterschaft im Schwergewicht mit einem Aufgabesieg in der achten Runde über den chancenlosen gebürtigen Rumänen Christian Hammer aus Hamburg.

 Tyson Fury (r.) hofft jetzt auf einen Kampf gegen Wladimir Klitschko.

Tyson Fury (r.) hofft jetzt auf einen Kampf gegen Wladimir Klitschko.

Foto: ap

"Ich habe mich deutlich verbessert und bin deshalb bereit für Klitschko", sagte der in seinen 24 Profikämpfen ungeschlagene Fury. Er ist die Nummer eins der World Boxing Organization (WBO) und damit Pflichtherausforderer von Klitschko. Noch allerdings muss der 2,06 Meter große Recke auf ein Duell warten.

Der 28 Jahre alte Ukrainer bestreitet seinen nächsten Kampf am 25. April im New Yorker Madison Square Garden gegen den US-Amerikaner Bryant Jennings. Klitschko hat von seinen 66 Profikämpfen 63 gewonnen. Für ihn ist es die 18. Titelverteidigung seit dem WM-Gewinn im April 2006.

Der seit Jahren beste Schwergewichtsboxer der Welt möchte neben den Titeln von IBF, WBO und WBA auch noch den Gürtel des vierten großen Verbandes WBC in seinen Besitz bringen, den aktuell der Amerikaner Deontay Wilder hat. Bis zum Ende seiner Karriere 2013 war Wladimirs Bruder Vitali Klitschko WBC-Champion.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort