Ex-Kickboxerin im Playboy Christine Theiss: Schön, umwerfend, verführerisch

Düsseldorf · Die Fernsehzuschauer kennen sie als "Dr. Kick" oder "Frau Doktor Gnadenlos", jetzt zeigt Dr. Christine Theiss ihre sexy Seite: Die ehemalige Kickboxerin hat sich für den Playboy ausgezogen.

"Ab sofort sündhaft statt fair: unschlagbar schön, umwerfend verführerisch" — so kündigt das Männer-Magazin seine neue Ausgabe an. Die Hauptrolle nimmt dabei die Frau ein, die in 40 Profi-Kämpfen 38 Siege gelandet hat und von 2007 bis 2013 Weltmeisterin im Kickboxen war.

Im Dezember des vergangenen Jahres beendete Theiss ihre Karriere. In ihrem letzten Kampf gegen Olga Stawrowa holte sie sich noch einmal den WM-Titel des Verbandes WKU zurück. "Wie geht es nach der Karriere weiter: Erst Baby, dann Fotos im Playboy, oder umgekehrt?", wurde Theiss von der "Bild" damals gefragt. Ihre Antwort: "Das eine ist nicht ausgeschlossen, das andere eher schon. Suchen Sie es sich aus."

Jetzt hat sie es also doch getan und zeigte ihren immer noch sportlichen Körper der Männerwelt. "Man muss ja nicht immer alles so offensiv ankündigen. Das war eine relativ kurzfristige Entscheidung, die aber zu meinem neuen Lebensgefühl passt", begründet Theiss ihren Sinneswandel im Interview mit dem "Playboy": "Für mich ist das ein Abschluss. Weg vom einen, hin zum anderen. Das Shooting war eine grandiose Erfahrung, die ich nicht missen möchte, es war aber auch gut, dass ich so lange gewartet habe."

Theiss spricht auch über die Veränderung ihres Körpers im Vergleich zu ihrer aktiven Zeit als Kickboxerin. "Früher stand ich alle vier Monate im Ring und hatte einen sehr definierten Körper. Auch wenn ich trotzdem schon immer verhältnismäßig feminin war, sind jetzt andere Kurven und weiblichere Formen da, und damit fühle ich mich sehr wohl", sagt Theiss, die das Leben nach dem Leistungssport genießt. "Ich muss nicht mehr jeden Tag trainieren, der Druck ist raus, und das ist unglaublich entspannend. Sport mache ich jetzt meistens nur noch 15 Minuten am Tag, das reicht, wenn man das Richtige macht", gesteht Theiss.

Für die 34-Jährige dienen die Fotos auch als perfektes Werbemittel für ihr neues TV-Format. Gemeinsam mit Detlef "D!" Soost hilft die studierte Humanmedizinerin in "The Biggest Loser Teens" 16- bis 20-Jährigen übergewichtigen jungen Menschen beim Kampf gegen die Kilos. Erfahrung als Moderatorin hat sie bereits gesammelt: Seit 2012 moderiert sie die die Show "The Biggest Loser", seit 2013 gemeinsam mit Oliver Pocher die Unterhaltungsshow "Mein Mann kann".

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort