Im Reifen versteckt Ex-Box-Weltmeister mit 10 kg Kokain verhaftet

Panama-Stadt · Wegen Drogenbesitzes ist der ehemalige Profibox-Weltmeister Celestino Caballero in seiner Heimat Panama verhaftet worden.

 Celestino Caballero bei seinem WBA-Titelgewinn im Jahr 2011.

Celestino Caballero bei seinem WBA-Titelgewinn im Jahr 2011.

Foto: afp

Bei dem 39-Jährigen wurden in einem Reifen seines Autos zehn Kilogramm Kokain entdeckt. Caballero drohen bis zu acht Jahre Gefängnis.

"Er hat eingesehen, dass er einen schweren Fehler begangen hat und bedauert dies", erklärte Victor Orobio, der Berater des frügeren Faustkämpfers.

Caballero hatte in seiner Karriere die WM-Gürtel im Superbantam- und im Federgewicht erobert. Wegen einer Augenverletzung beendete er seine Laufbahn im November 2014. In seinem Kampfbuch stehen 37 Siege (24 durch K.o.) bei sechs Niederlagen.

(ems/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort