Sturm gegen Stieglitz Packender Schlagabtausch endet ohne Sieger

Stuttgart · Die ehemaligen Boxweltmeister Robert Stieglitz und Felix Sturm haben sich im Prestigeduell in Stuttgart mit einem Unentschieden getrennt. Beide kündigten nach einem spektakulären Fight an, einen Rückkampf anzustreben. Der Sieger soll im kommenden Jahr gegen WBO-Weltmeister Arthur Abraham boxen.

Robert Stieglitz - Felix Sturm
16 Bilder

Robert Stieglitz - Felix Sturm

16 Bilder
Foto: afp, tk//rix

Für den 33 Jahre alten Stieglitz war es in seinem 52. Profikampf das erste Unentschieden. Der 35-jährige Sturm, der in den ersten Runden dominiert hatte, erlebte seinen dritten Fight ohne Sieger.

Vor dem mit Spannung erwarteten Duell hatte es in den vergangenen Wochen diverse verbale Scharmützel gegeben. Am Freitag stand der Kampf angeblich sogar kurz vor der Absage, da sich beide Seiten nicht auf einheitliche Doping-Regularien einigen konnten. Das Stieglitz-Lager hatte die definitive Abgabe von Urinproben beider Boxer gefordert. Da es sich um keinen WM-Kampf handelte, war dies jedoch nicht zwingend erforderlich.

Das spektakuläre Unentschieden hat dem übertragenden Fernsehsender SAT.1 eine ordentliche Quote beschert. Rund 2,98 Millionen Zuschauer verfolgten den intensiven Kampf in Stuttgart vor dem Fernseher. Der Marktanteil lag am späten Samstagabend bei 15,6 Prozent.

Der Sender zeigte sich bereits in der Nacht zu Sonntag an einem Rückkampf interessiert. "Das bietet sich an. Jetzt werden wir die Konstellationen prüfen und einen Plan für das nächste Jahr machen", sagte Ran-Sportchef Alexander Rösner. Zu einem erneuten Duell wird es allerdings nicht vor Spätsommer 2015 kommen. da Sturm eine "Babypause" einlegt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort