| 21.57 Uhr

Boxen
Mayweather gegen Pacquiao: Siegergürtel ist eine Million Dollar wert

Mayweather gegen Pacquiao: So sieht der Siegergürtel aus
Mayweather gegen Pacquiao: So sieht der Siegergürtel aus FOTO: afp, RS/pa
Mexiko-Stadt. Knapp zwei Wochen vor dem Titelkampf zwischen Floyd Mayweather und Manny Pacquiao hat der Boxverband WBC den Siegergürtel vorgestellt.

WBC-Präsident Mauricio Sulaiman zeigte den "Smaragd-Gürtel" am Dienstag bei einer Pressekonferenz in Mexiko-Stadt gemeinsam mit dem ehemaligen Schwergewichtschampion Larry Holmes und dem amtieren Halbschwergewichtsmeister Adonis Stevenson. "Das ist der Kampf, auf den wir alle gewartet haben", sagte Sulaiman. "Der Kampf wird alle Rekorde brechen."

Der mit rund 3000 Smaragden besetzte und in Gold gefasste Gürtel hat laut einem Bericht des Senders TV Azteca einen Wert von etwa einer Million US-Dollar (929.000 Euro). Gefertigt wurde er von Goldschmieden in Mexiko-Stadt. Der Kampf zwischen Mayweather und Pacquiao ist für den 2. Mai im MGM Grand in Las Vegas angesetzt.

(dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Floyd Mayweather gegen Manny Pacquiao: Das ist der Siegergürtel


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.