Box-Superstar kündigt Karriereende an Mayweather: "Zeit, den Handschuh an den Nagel zu hängen"

Las Vegas · Box-Superstar Floyd Mayweather hat erneut betont, dass der WM-Kampf gegen seinen US-Landsmann Andre Berto am 12. September vermutlich sein letzter Fight sein wird.

Floyd Mayweather junior: Box-Weltmeister, Großverdiener, Rekordhalter
16 Bilder

Das ist Floyd Mayweather

16 Bilder
Foto: afp, JOHN GURZINSKI

"Ich hatte eine gute Karriere, ich habe alles gewonnen. Boxen verschleißt deinen Körper", sagte der 38-Jährige am Donnerstagabend: "Es ist Zeit, die Handschuhe an den Nagel zu hängen. Ich freue mich darauf, jüngere Boxer zu trainieren, spazieren zu gehen und Urlaub zu machen."

Mayweather, der mit einem Erfolg gegen den 31-jährigen Berto den Langzeit-Weltrekord von Rocky Marciano von 49:0-Siegen einstellen könnte, verwies darauf, dass er in der privilegierten Lage sei, den Zeitpunkt seines Karriereendes selbst zu bestimmen. "Viele Kämpfer vor mir konnten das nicht", sagte der bestbezahlte Sportler der Welt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort