Box-EM Gold-Traum für Schulz geplatzt

Für Superschwergewichtler Florian Schulz ist der Traum vom EM-Gold geplatzt. Der 21 Jahre alte Greifswalder unterlag bei der Amateurbox-EM in Samokoc/Bulgarien in der Klasse ab 91 kg dem Kroaten Filip Hrgovic nach Punkten und musste sich mit Silber begnügen.

"Natürlich hätte ich gerne Gold geholt, doch mein Gegner war zu stark. Ich bin jung und kann mich noch steigern", sagte Schulz, der alle drei Runden mit 9:10 nach Punkten abgab. Nach dem Kampf hielt der deutsche Youngster anerkennend den Arm seines Gegners in die Höhe. "Schade. Er war nah dran, doch der Gegner war zu stark. Florian Schulz hat bei dieser EM starke Kämpfe gezeigt", lobte Sportdirektor Michael Müller vom Deutschen Boxsport-Verband (DBV). Der Gegner war in der Tat ein Hochkaräter. Hrgovic ist amtierender Weltmeister der neuen World Series of Boxing (WSB), einer internationalen Box-Liga unter dem Dach des Weltverbandes AIBA.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort