Boxweltmeister zuversichtlich Jürgen Brähmer vor WM-Kampf: "Bin super drauf"

Schwerin · Boxweltmeister Jürgen Brähmer hat sich drei Tage vor seiner nächsten Titelverteidigung locker und selbstbewusst präsentiert.

Boxen: Jürgen Brähmer - Enzo Maccarinelli
9 Bilder

Boxen: Jürgen Brähmer - Enzo Maccarinelli

9 Bilder
Foto: dpa, bwu

"Ich freue mich riesig, dass ich wieder in Schwerin boxen darf. Ich bin super drauf", sagte der 35 Jahre alte WBA-Champion im Halbschwergewicht am Mittwoch in Schwerin. Brähmer setzt seinen Titel am Samstagabend (23.10 Uhr/ARD) in seiner Heimatstadt gegen den Argentinier Roberto Bolonti aufs Spiel.

Anders als im Vorfeld, als er mit verbalen Breitseiten von seiner Heimat aus auf sich aufmerksam gemacht hatte, gab sich der Herausforderer respektvoll. "Für diese Chance habe ich meine ganze Karriere lang gearbeitet. Jetzt ist sie da. Ich werde sie mir nicht entgehen lassen", sagte der 35 Jahre alte Bolonti, der seinen ersten WM-Kampf bestreitet. Brähmer hat fünfmal um eine WM geboxt.

Das Programm in der einstigen deutschen Boxhochburg hält eine zweite WM parat. Die ungeschlagene Norwegerin Cecilia Braekhus verteidigt gegen Jessica Balogun aus Aachen ihre Weltergewichts-Titel der Weltverbände WBA, WBC und WBO. Beide standen sich bereits 2012 gegenüber. Braekhus gewann in zehn Runden nach Punkten.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort