Boxen Brähmer will bei Froch-Abschied kämpfen

Schwerin · Weltmeister Jürgen Brähmer hat sich als Gegner für den britischen Boxer Carl Froch bei dessen Abschiedskampf ins Gespräch gebracht.

Boxen: Jürgen Brähmer - Roberto Bolonti
9 Bilder

Boxen: Jürgen Brähmer - Roberto Bolonti

9 Bilder
Foto: dpa, jbu kno

"Wenn die Konditionen stimmen, dann würde ich definitiv auf der Insel boxen. Das sind doch die Highlights für die ich Sportler geworden bin und die Box-Fans weltweit elektrisieren", sagte der 35 Jahre alte WBA-Champion im Halbschwergewicht aus Schwerin in einer Pressemitteilung vom Dienstag.

Brähmer würde für den Kampf nach eigenen Angaben sogar noch einmal ins Supermittelgewicht absteigen, in dem er viele Jahre seiner Profikarriere geboxt hat. "Ich habe mit Frochs Promoter Eddie Hearn gesprochen und wir werden den Kampf in den nächsten Wochen diskutieren", sagte Kalle Sauerland, der Promoter des Schweriners.

Froch hält aktuell die Titel der Verbände IBF und WBA im Supermittelgewicht. Der 37 Jahre alte Brite hat angekündigt, seine Karriere mit einem großen Kampf beenden zu wollen. Froch und Brähmer standen sich bereits als Amateure gegenüber. Dabei behielt der Mecklenburger die Oberhand.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort