Box-WM Klitschko-Brüder streiten um Haye-Kampf

Kiew (RPO). Bei dem Unternehmen fünf WM-Gürtel auf sich zu vereinigen, könnten sich die ukrainischen Schwergewichts-Weltmeister Wladimir und Witali Klitschko gegenseitig in die Quere kommen. Sowohl Wladimir als auch dessen älterer Bruder Witali streben einen Kampf gegen den britischen WBA-Champion David Haye an.

T-Shirt-Skandal vor dem Klitschko-Fight
7 Bilder

T-Shirt-Skandal vor dem Klitschko-Fight

7 Bilder

Doch der Engländer muss zunächst seine Pflichtverteidigung gegen den US-Amerikaner John Ruiz am 3. April erfolgreich bestreiten.

"Das größte Hindernis auf dem Weg zu diesem Kampf ist Wladimir. Wir können uns nicht entscheiden, wer gegen ihn boxen wird. Vermutlich werden wir eine Münze werfen", sagte Witali Klitschko, der am 29. Mai zunächst noch seinen WBC-Titel gegen den polnischen Europameister Albert Sosnowski verteidigen muss, bevor es zu einem Kampf mit Haye kommen könnte.

Wladimir Klitschko hatte bereits am Samstag vor 50.000 Zuschauern in Düsseldorf seine Weltmeistertitel der Verbände IBF, WBO und IBO durch einen K.o.-Sieg gegen den US-Amerikaner Eddie Chamers verteidigt.

Haye hatte sich den WBA-Titel im November vergangenen Jahres durch einen Punktsieg gegen den Russen Nikolai Walujew gesichert.

(SID/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort