Box-WM in Düsseldorf Klitschko-Fight — wer sitzt am Ring?

Düsseldorf (RP). Der 33-jährige Box-Weltmeister verteidigt morgen in der Düsseldorfer Arena seinen Titel gegen Eddie Chambers (USA). Musikalisch eingeheizt wird der Kampf von Marius Müller-Westernhagen. Zahlreiche Promis sitzen am Ring. Bisher sind mehr als 45.000 Tickets verkauft.

Hier boxen sich Klitschko und Chambers warm
16 Bilder

Hier boxen sich Klitschko und Chambers warm

16 Bilder

Die üblichen Verdächtigen werden morgen wieder ganz vorne am Ring sitzen. Wenn Wladimir Klitschko zur Box-Weltmeisterschaft lädt, dann ist das auch immer eine große Promi-Party von hier zu Lande mehr oder weniger bekannten Persönlichkeiten. Das liegt vor allem am übertragenden Sender RTL, der für seine diversen Star-Magazine schließlich ständig neues Material benötigt.

Dementsprechend staatstragend wird Reporterin Nazan Eckes vor Ort die Reihen abschreiten und nicht nur die Einschätzung zum Kampf abfragen, sondern auch in einem Schwung, ob es zufällig etwas Neues im Liebesleben gibt. Kai Ebel bittet gleich im Ring die Kontrahenten zum medialen Boxenstopp.

Wer tatsächlich dabei sein wird, das ist bis zuletzt ein gut gehütetes Geheimnis. Schon jetzt ist allerdings durchgesickert, dass Edel-Fan Uschi Glas ("Wladimir sieht einfach sexy aus") an den Rhein kommt. Ebenfalls fest angemeldet haben sich Ex-Boxer Henry Maske und Handball-Bundestrainer Heiner Brand. Als musikalischer Einheizer agiert der gebürtige Düsseldorfer Marius Müller-Westernhagen, der vor dem Einmarsch der Kämpfer direkt im Ring auftritt.

Das größte Fragezeichen steht hinter dem Kommen von Klitschkos Herzdame Hayden Panettiere. Die US-Schauspielerin ("Heroes") soll schon in Deutschland sein. Eddie Chambers, der Herausforderer von Klitschko, hat nichts gegen weibliche Unterstützung für den Champion. "Hayden ist bei uns in Amerika ein großer Star", sagt Chambers. "Wladimir kann stolz auf sie sein. Ich hoffe aber, dass er Sonnabend nach dem Fight von ihr getröstet werden muss. Wenn ich gewonnen habe."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort