Ex-Weltmeister spuckt große Töne Lennox Lewis will Klitschko "zum Mittagessen"

Doha · Der frühere Schwergewichtsweltmeister Lennox Lewis fordert wieder echte Box-Champions und glaubt, er könne die Klitschkos auch mit 48 besiegen.

"Würde ich sie ausknocken? Ja. Ich habe gesagt, ich will einen zum Frühstück, den anderen zum Mittagessen. Mein Frühstück hatte ich schon", sagte der Brite im SID-Interview in Doha/Katar. 2003 hatte er den heutigen WBC-Weltmeister Witali Klitschko (42) in einem WM-Kampf durch Technischen K.o. besiegt.

Lewis missfällt es, dass Witali und dessen jüngerer Bruder Wladimir (37/IBF-, WBO-, WBA-, IBO-Weltmeister) sich einem Kampf untereinander weiterhin verweigern. "Wenn mein Bruder da wäre, ich wüsste nicht, ob ich gegen ihn kämpfen würde. In anderen Sportarten wie Tennis oder Fußball treten jedoch Geschwister gegeneinander an. Boxen ist handfester, aber wenn man der Beste sein will, muss man auch gegen seinen Bruder kämpfen", sagte er. Spöttelnd fügte er hinzu, beide Klitschkos könnten "viel aufregender sein".

Es sei eine "schlechte Situation", wenn die WM-Gürtel verteilt seien und es keinen Mega-Champion gebe. "Wenn du Boxer bist, willst du der Allerbeste sein, der einzige Champion da draußen. Du willst nicht mit zwei oder drei anderen teilen. Aber es wird so bleiben, bis jemand kommt, der gut genug ist, die Gürtel zu vereinen", sagte Lewis: "So wie ich."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort