Boxen LKA ermittelt nach Schlägerei am Boxring in Erfurt

Erfurt · Nach einer massiven Schlägerei am Rand des Boxkampfs zwischen Arthur Abraham und Robin Krasniqi in Erfurt hat das Thüringer Landeskriminalamt (LKA) Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.

 Halbschwergewichtler Karo Murat.

Halbschwergewichtler Karo Murat.

Foto: afp, Maddie Meyer

Eingeschaltet worden seien die Ermittlungsgruppe gegen schwere organisierte Kriminalität sowie die Staatsanwaltschaft, teilte das LKA am Montag in Erfurt mit.

Nach dem WM-Ausscheidungskampf zwischen dem Berliner Profiboxer Abraham und Krasniqi hatten in der Nacht zu Sonntag in der Erfurter Messehalle chaotische Zustände geherrscht.

Unmittelbar am Ring war es zu einer kurzen, aber heftigen Schlägerei gekommen, bei der auch Stühle flogen. Darin verwickelt worden war Halbschwergewichtler Karo Murat, der den Kampf in der ersten Reihe verfolgte. Der Profi, der 2013 einen WM-Kampf gegen US-Boxlegende Bernard Hopkins verloren hatte, wurde verletzt und musste an der Lippe genäht werden. Mit Verweis auf die laufenden Ermittlungen machte das LKA keine weiteren Angaben.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort