Boxen Manny Pacquiao: Noch einmal boxen, dann ganz in die Politik

Profibox-Rekordweltmeister Manny Pacquiao wird den letzten Kampf seiner Karriere am 9. April bestreiten. Das sagte sein Promoter Bob Arum in einem ESPN-Interview. Danach will sich der 36-Jährige ganz der Politiker-Karriere in seinem Heimatland Philippinen widmen. Ort und Gegner für den finalen Showdown sind noch nicht bekannt.

Manny Pacquiao – Volksheld der Philippinen und Ex-Box-Weltmeister
21 Bilder

Das ist Manny Pacquiao

21 Bilder
Foto: ap

Pacquiao hatte vor drei Wochen, fünf Monate nach seiner Niederlage im verlorenen 250-Millionen-Dollar-Titelkampf gegen Floyd Mayweather, sein Karriereende im Boxsport angekündigt. "Ich boxe seit mehr als 20 Jahren. Ich bin jetzt bereit abzutreten", sagte "Pac-Man".

Für die Wahlen im Mai erwägt das Idol der philippinischen Sportfans eine Kandidatur als Senator. Pacquiao sitzt bereits seit 2000 als Abgeordneter im Unterhaus des Parlamentes.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort