Sat1 als neuer Box-Sender Huck unter Druck: "Keinen separaten Vertrag"

Köln · Sat.1 hat als Deutschlands neuer Box-Sender Nummer eins Weltmeister Marco Huck unter Druck gesetzt. Der Cruisergewichtler aus Berlin müsse die Zusammenarbeit mit seinem bisherigen Boxstall Sauerland fortsetzen, um bei Sat.1 ins Programm zu kommen. Huck hat seinen Vertrag mit Sauerland zum 31. Dezember 2014 gekündigt und will künftig auf eigene Faust veranstalten.

Boxen: Marco Huck verhaut Mirko Larghetti
17 Bilder

Marco Huck - Mirko Larghetti

17 Bilder

"Huck muss mit Sauerland einen Deal machen, wenn er in Sat.1 boxen will. Es wird keinen separaten Vertrag mit Huck Sports Promotion geben", sagte Zeljko Karajica, Geschäftsführer der ProSiebenSat.1 TV Deutschland, im Gespräch mit Sport Bild: "Das ist auch ein Gebot der Fairness unserem Partner Sauerland Event gegenüber."

Da der Sauerland-Vertrag mit der ARD nach 13 Jahren ausläuft, überträgt Sat.1 ab 2015 die Kämpfe des Boxstalls. Das neue Konzept wurde in der vergangenen Woche in Berlin vorgestellt. Sechs Kämpfe pro Jahr sollen im Free-TV gezeigt werden, zwei im Pay-per-view. Pro Kampfabend will sich der Sender das Boxen bis zu einer Million Euro kosten lassen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort